Unternehmen

Was macht uns typisch?

Typisch zu sein heißt, mehr als Küchen bauen. Es ist unsere Haltung, Tag für Tag. Küche ist für uns nicht nur ein Produkt, sondern Herkunft und Zukunft unseres Unternehmens.

Sich selber treu zu bleiben: auch unserer Heimat, dem fränkischen Herrieden, mit seinen Menschen, für die wir ein verlässlicher Arbeitgeber sind. Doch besonders typisch an uns ist, dass wir als unabhängiges Familienunternehmen Glaubwürdigkeit und Engagement täglich leben – für alle, die mit und bei uns arbeiten.

Schön, wenn Mut belohnt wird

Eingebettet in die Natur, umgeben von Wiesen und Wäldern – so zeigt sich Schüller heute. Ökonomie in Verbindung mit Ökologie, schafft nachhaltiges Wachstum und ist Basis für unsere vorausschauenden, unternehmerischen Entscheidungen. Verantwortung fürs Morgen und Übermorgen, gepaart mit einem generationsübergreifenden Denken eines Familienunternehmens. Die Weichen sind gestellt, die Vision ist klar: Gesundes Wachstum, strategischer Ausbau des Unternehmens am Standort Bayern, gepaart mit einem dynamischen, weltweiten Absatz unserer Produkte. Doch bei allem, was wir tun, steht eines immer im Mittelpunkt: innovativer und verlässlicher Partner zu sein, für unsere Kunden.

Erfolgsbilanz: Quick Facts

Über 504 Mio. Umsatz

1.908 Mitarbeiter/-innen

Über 140.000 Küchen pro Jahr

Unter den Top 5 der deutschen Küchenmobilindustrie. In 10 Jahren den Umsatz mehr als verdoppelt, die Mitarbeiterzahl stets erweitert und die Produktionskapazität verdoppelt!

Über 550 Küchen pro Tag und alle so einmalig, wie unsere Kunden

Über 550 Küchen pro Tag und alle so einmalig, wie unsere Kunden

Wir fertigen über 550 Küchen pro Tag bei einer durchschnittlichen Produktionszeit von 4 Arbeitstagen. Heißt, dass alle 1,5 Minuten eine fertige Küche die Produktion verlässt. Das sind mehr als 140 000 Küchen pro Jahr.

Wir kennen keine Grenzen

Wir kennen keine Grenzen

So liefern wir über unseren Heimatmarkt Deutschland hinaus in weltweit 35 Länder.  Dabei legen wir speziell Wert darauf, die Besonderheiten des Marktes in puncto Design, Ausstattung und Technik zu berücksichtigen und darauf Antworten zu geben. Alles unter dem Qualitätsversprechen Made in Germany.

Familienunternehmen: Leidenschaft, Verantwortung und Unabhängigkeit

Familienunternehmen: Leidenschaft, Verantwortung und Unabhängigkeit

Hochwertige Einbauküchen bauen, heißt heute nicht nur sie zu fertigen, dazu zählt ein in sich systemisch abgestimmtes Vorgehen von Beschaffung, Produktion, Logistik, Organisation, Marketing und Vertrieb. Diese Kompetenzen in einer „Firmen-Familie“ zu bündeln, macht uns einmalig und besonders effizient, wenn es heißt, schnell zu agieren und innovativ zu handeln. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und Nahbarkeit für unsere Kunden ist uns dabei besonders wichtig.

Damit Sie sich ein Bild von uns machen können.