Wählen Sie die Sprache aus, in der die Website angezeigt werden soll.
Select the language in which you want the website to be displayed.
Choisissez la langue dans laquelle le site web doit être affiché.
Selecteer de taal waarin de website moet worden weergegeven.
AUSWÄHLENSelectSélectionnerSelecteer
Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion für mehr Nachhaltigkeit

Vom Messebesuch zum Baumsetzling

Nachhaltigkeit hat für uns auf den vergangenen Messeveranstaltungen eine besondere Bedeutung eingenommen. Wir präsentierten nicht nur unsere neuesten Produkte und Sortimentsverbesserungen, sondern setzten auch ein Zeichen für die Umwelt. Jede Unterschrift einer Besucherin und eines Besuchers unserer Ausstellungen wurde symbolisch für die Pflanzung eines Baumsetzlings verwendet, der nun den Naturpark im Spessart verjüngt. Mit unserer Baumpflanzaktion möchten wir so zur Stabilisierung der heimischen Waldökosysteme beitragen.

Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion

Einige Fakten zu unserer Baumpflanzaktion:

Baum Icon

Pflanzung von
4.400 Bäumen

Ort Icon

Naturpark Spessart

Kalender Icon

Pflanzzeit
März

Vom Messebesuch zum Baumsetzling

Nachhaltigkeit hat gerade für uns als produzierendes Unternehmen eine große Bedeutung. Aus diesem Grund stand die Messe "Küchenmeile" in Ostwestfalen sowie unsere Open Days und Ländertage am Standort in Herrieden unter einem besonderen Messemotto "Auf dem Weg: Unsere Verantwortung. Unsere Zukunft.".

Schüller Messemotto
Schüller Küche Matera nachhaltig

Passend zur Erweiterung unseres nachhaltigen Schüller Küchensortiments haben wir eine Baumpflanzaktion ins Leben gerufen. Jede Unterschrift einer Messebesucherin und eines -besuchers wurde symbolisch für eine Baumpflanzung verwendet, um so zur Naturverjüngung der deutschen Wälder beizutragen. Mit unserem Engagement möchten wir nicht nur die heimischen Waldökosysteme stärken, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedeutung des Waldes und der Natur schaffen.

Aktionstafel zum Unterschreiben Schüller Baumpflanzaktion


Ein Messebesuch, eine Unterschrift, ein heimisch gepflanzter Baum – Für jede Unterschrift einer Messebesucherin und eines -besuchers wurde mindestens ein Baum gepflanzt.

Baumpflanzaktion

Unsere Baumpflanzaktion ist ein Ausdruck unserer Verbundenheit zur Region. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Aktion in der Nähe unseres Standorts in Herrieden, im Naturpark Spessart, durchzuführen.

In Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein Bergwaldprojekt setzen wir uns aktiv für die Aufforstung und Stabilisierung der heimischen Waldökosysteme ein. Gemeinsam mit Bergwaldprojekt e.V. und flächenverantwortlichen Forstbetrieben wurden in den kommunalen Forstrevieren Marktheidenfeld und Rothenfels (Spessart) standortheimische und klimatolerante Baumarten wie Traubeneichen und Hainbuchen gepflanzt.

Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion

Tatkräftige Unterstützung unserer Auszubildenden

Bei dieser Aktion nahmen auch einige unserer Auszubildenden teil, um ihr Verständnis für die Naturzusammenhänge sowie die Bedeutung des Waldes zu vertiefen. Bergwaldprojekt e.V. bietet bei solchen Aktionen die Chance, sich für den Schutz und Erhalt unserer Waldbestände zu engagieren. Wir freuen uns über die gemeinsame, gelungene Aktion!

Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion
Schüller Baumpflanzaktion

Auch mit unseren Produkten bringen wir die Küche auf den Weg in Richtung Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft.