Wählen Sie die Sprache aus, in der die Website angezeigt werden soll.
Select the language in which you want the website to be displayed.
Choisissez la langue dans laquelle le site web doit être affiché.
Selecteer de taal waarin de website moet worden weergegeven.
AUSWÄHLENSelectSélectionnerSelecteer
Schüller Ausbildung

Ausbildung und Studium bei Schüller

Lege den Grundstein für deine berufliche Zukunft.

Du suchst einen interessanten und sicheren Job, bei dem du deine Talente voll einbringen und dich weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil der Schüller Erfolgsgeschichte.

Jetzt gleich bewerben!

Dein Karrierestart bei Schüller. Du bist dir noch unsicher und weißt noch nicht genau, was du machen möchtest? Wir bieten dir jede Menge Möglichkeiten. Ob eine Ausbildung im Bereich der Logistik oder ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen – finde das, was am besten zu dir und deinen Interessen passt.

Zum Ausbildungsangebot

Das ganze Jahr über bieten wir verschiedene Events und Veranstaltungen für unsere Auszubildenden, deren Eltern und unsere zukünftigen Lehrlinge an.

Infoveranstaltungen für Schüler, Eltern & Schulen

Gadgets for kitchen

Girls' Day, 25.04.2024

Einfach mal um die Ecke denken! Nutze die Chance, um unsere klassischen „Jungs-Ausbildungsberufe“ für dich zu entdecken und neue Perspektiven für deine Zukunft zu gewinnen. Unsere Ausbilder nehmen sich einen ganzen Tag lang Zeit, um dir berufstypische Tätigkeiten zu zeigen und deine Fragen zu beantworten – vielleicht findest du ja schon bald deinen Traumberuf!
Weitere Informationen

Tag der Ausbildung, 17.07.2024

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen? Einmal im Jahr öffnen wir unsere Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8. Am „Tag der Ausbildung“ können uns junge Menschen gemeinsam mit ihren Eltern als Arbeitgeber kennenlernen und sich vor Ort ein Bild ihres Traumberufs machen!

Girls Day at Schüller

Angebote für Schulen

Ermöglichen Sie Ihren Schülern einen gelungenen Start in das Arbeitsleben. Für eine perfekte Vorbereitung geben wir unser Bestes. Gerne stellen wir Ihnen unsere Kooperationsangebote vor: von Betriebsbesichtigungen über Bewerbungstraining bis Berufsorientierung. Benötigen Sie mehr Informationen?

Zu den Angeboten für Schulen

 

Hier triffst du das Schüller Karriere-Team

Lerne uns kennen! Gerne kannst du uns persönlich auf einer der folgenden Veranstaltungen treffen.
Wir freuen uns auf dich!

Hier sind wir für dich und deine Fragen vor Ort:

 

18.04.2024 Berufsinfotag Luitpoldschule Ansbach
25.04.2024 Girls'Day
25.04.2024 Hochschulkontaktmesse Ansbach

17.07.2024 Tag der Ausbildung

 

In unserer Verwaltung sowie in der Produktion und der Technik sind aktuell 125 Auszubildende und Studierende beschäftigt. Da ist es besonders wichtig, dass jeder einzelne eine fundierte Berufsausbildung erfährt und seine Fähigkeiten im jeweiligen Bereich einbringen kann. Das Schüller Ausbildungsprogramm sorgt für den optimalen Einstieg ins Berufsleben.

Ausbildung im Bereich Holz

Mit einem Ausbildungsberuf im Bereich Holz kannst du dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und weiter wachsen.

Ausbildung im Bereich Technik

Technik ist genau dein Thema? Dann hast du bei uns die Qual der Wahl! Du kannst aus fünf verschiedenen Ausbildungsberufen wählen.

Ausbildung im Bereich Logistik & Fernverkehr

"On the Road Again" – doch bevor es für unsere Fernfahrer auf die Straßen geht, kommt die Logistik in Spiel. Du hast Lust auf Abwechslung? Dann bist du in diesen beiden Bereichen goldrichtig!

Ausbildung im Bereich Verwaltung & IT

Du arbeitest gerne mit Menschen als auch mit dem Computer? Dann ist der Verwaltungs- und IT-Bereich dein Ding!

Unsere Studiengänge

Du besitzt die Hochschulreife? Dann hast du die Möglichkeit Theorie und Praxis in einem unserer Verbund- und Dualstudiengänge zu kombinieren.

IHK Ausbildung Nürnberg Aufkleber

Warum du deine Karriere bei Schüller starten solltest?

Diese Vorteile erwarten dich

employees at Schüller
  • Moderne Gebäude, Maschinen und IT
  • Exzellente Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Nette und hilfsbereite Kollegen
  • Ausbilder, die ihr Wissen engagiert und kompetent weitergeben
  • Strukturierte und professionelle Arbeitsabläufe
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  •  Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Sehr gute Chancen auf Übernahme

Praktika

Ausbildung zum Schreiner

Praktika

Du bist dir unsicher bei der Berufswahl? Während eines Schnupperpraktikums laden wir dich ein, unsere Auszubildenden zu begleiten und den Arbeitsalltag deines Traumberufes live zu erleben. Die Dauer kann zwischen zwei und fünf Tagen betragen (gerne stimmen wir auch einen individuellen Zeitraum mit dir ab).

Jetzt für ein Praktikum bewerben!

Bachelor- und Masterarbeiten, Werkstudenten

BWL Verbundstudium

Bachelor- und Masterarbeiten, Werkstudenten

Praktische Erfahrungen während des Studiums sind Gold wert. Deshalb bieten wir dir Praktika in verschiedenen Bereichen – ob Produktion, Technik oder Verwaltung. Gerne kannst du auch deine Abschlussarbeit bei uns schreiben – wir sind offen für deine Vorschläge. Mögliche Themenbereiche:

  • Projekte zur Optimierung von Logistikabläufen
  • Datenerfassung und -verarbeitung in der produktionsnahen Logistik
  • Optimierung der Ablauforganisation und Layoutentwicklung
  • Erstellung von Anforderungsprofilen für Maschinentechnik
  • Erfassung von Optimierungspotenzialen und Verbesserungsmaßnahmen
  • Mitarbeit im Bereich Lean Management

Jetzt bewerben

Ferienarbeit

Ausbildung im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik

Ferienarbeit

Du möchtest dir neben der Schule oder dem Studium etwas dazuverdienen? Bei uns erhältst du einen Einblick in den Alltag eines international agierenden Unternehmens und erlebst den typischen Schüller-Spirit aus erster Hand. Und vielleicht geht es für dich bei uns ja auch nach der Schule oder nach dem Studium weiter?

Was sonst noch los ist

Azubi Events

Einer für alle, alle für einen – "Ein Tag für unser Team": unter diesem Motto findet einmal jährlich unser Azubi-Erlebnis-Event statt! Auch die Azubi-Weihnachtsfeier hat mittlerweile Tradition. In regelmäßigen Abständen organisiert das Azubi-Orgateam Aktionen für den guten Zweck, wie z. B. den Verkauf von Pizzasemmeln oder Burgern an die Kolleginnen und Kollegen. Der Erlös fließt in einen guten Zweck. Bei Schüller ist immer etwas los!

hot air ballon
Azubi Events
Azubi Events
Zur besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und bei personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet, ohne dabei eine Wertung vorzunehmen. Gemeint sind im Sinne der Gleichbehandlung immer alle Geschlechter (m /w/ d).